Nach Corona: Wie gut stehen deutsche Golfanlagen finanziell noch da?

(07.06.2020)   Über die Auswirkungen der durch die -und nach der- Zwangspause erlittenen Umsatzeinbrüche auf die Wirtschaftlichkeit von Golfanlagen

Golfanlagen: „Erneuerung“ ist das Gebot der Stunde

(23.04.2020)   Erkenntnisse des Berichts „Golfmarkt Deutschland 2020“ werden durch britische Studie bestätigt.

Golfanlagen nach der Corona-Krise: Ein Katastrophen-Szenario

(27.03.2020)  Wenn die Corona-Krise vorbei ist, wird in der Golfbranche nichts mehr so sein wie es vorher war.

Golf in Deutschland in Zeiten des COVID-19

(24.03.2020)   In der Coronakrise wurden Sportstätten aufgrund behördlicher Auflagen gesperrt. Auch Golfanlagen. Und zwar nicht nur die Clubhäuser, sondern auch die im Freien befindlichen Golfplätze.

Golf in Deutschland 2020: Weiter so im Seniorenpark ?

(04.02.2020)   „Alte“ Golfer und „alte“ Golfanlagen prägen das Gesicht der deutschen Golfbranche. Um die Zukunft zu sichern, sind Erneuerung und Veränderung angesagt.

Kündigung von Mitgliedschaften: „Resonanz“ erzeugt?

 

(17.10.2019)   Am 30. 09. war auf deutschen Golfanlagen der Termin für die Kündigung von Mitgliedschaften mit Wirkung zum Jahresende. Da gingen auf etlichen Golfanlagen mehr Kündigungen ein, als erwartet worden waren.

Golf in Deutschland: Mittel für die Finanzierung von Investitionen?

(30.09.2019) Zum Stichtag 30.09. findet auch in diesem Jahr wieder die „Bestandserhebung“, sprich das „Köpfe-Zählen“, der organisierten Golfer in Deutschland statt.